Über Uns

Das bin ich, Melanie Rothe, Gründerin von Urginell & Unverpackt. Im März 2020 habe ich mir meinen Traum erfüllt und den ersten Unverpackt Laden in Remscheids Herzen, der Hindenburgstraße, gegründet! Ich habe mich schon vor einigen Jahren dazu entschlossen, mein Leben gesundheitsbewusst auszurichten.

Als gelernte Sport-Therapeutin spielt für mich eine gesunde Ernährung schon immer eine große Rolle. Als die Idee mit dem Unverpackt Laden zunehmend in meinem Kopf reifte, beschäftigte ich mich zusätzlich noch mit den Themen: „Woher kommt meine Nahrung?“, „Unter welchen Umständen wird sie produziert?“ und „Wie ökologisch ist das alles zusammen?“.

Ich beschäftigte mich außerdem immer mehr mit den negativen Auswirkungen von Plastik im Körper und der Umweltgefährdung durch den immensen Müllverbrauch der Menschen. Geschätzte 4,8 – 12,7 Millionen Tonnen Plastikmüll landen jährlich in unseren Weltmeeren und belasten damit unser Ökosystem.

Leider gibt es (noch) nicht genug plastikfreie Alternativen in den konventionellen Supermärkten und so kommen wir, die Unverpackt-Läden, ins Spiel. Wir möchten euch einen Raum bieten, wo ihr nachhaltig und ökologisch vertretbar einkaufen könnt und alles findet, was ihr zu einem müllfreieren Leben braucht!

Mein Team und ich begleiten euch gerne in ein umweltbewussteres Leben.